Wenn es bei hohem Ladedruck Zündaussetzer gibt, kann das an zu alten bzw. ungeeigneten Zündkerzen liegen. | ||
Für Probes mit niedrigem Ladedruck (bis 12-13 PSI) reichen noch die normalen Zündkerzen, da empfehlen wir die
"ZFR6F-11" von NGK. Bei höherem Ladedruck empfehlen wir Zündkerzen mit einem etwas kälteren Wärmewert, die "ZFR7F-11" von NGK sind da eine gute Wahl! Besonders auf die "7" an vierter Stelle achten, die beschreibt den Wärmewert! Nachteil bei dieser 7er Kerze ist jedoch folgender: Wenn der Motor nicht so oft stark belastet wird, kann die Elektrode eher verschmutzen, da die Kerze nicht heiss genug wird um den Schmutz selber abzubauen. Also: Ab und zu mal Gas geben! Natürlich nur auf geeigneten, freien Strassen. Ist doch klar! |
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Wenn es immer noch Zündaussetzer gibt, kann man den Elektrodenabstand verringern. Die oben genannten Kerzen
von NGK kommen mit einem Abstand von 1,1 mm! Den kann man bis auf etwa 0,55 - 0,65 mm verringern. Ihr kloppt
dazu vorsichtig die Masseelektrode runter und messt am besten mit einer Fühllehre nach bis der gewünschte Abstand
erreicht ist. Da müsst Ihr ein bisschen rumprobieren! Natürlich immer auf eigene Gefahr!
Wir haften für genau garnix!!! |
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Die 6er Zündkerzen kann man in sehr vielen Autoteileläden sofort mitnehmen, die 7er Kerzen müssen meistens
bestellt werden. Das ist aber kein Problem, die sind ja normalerweise am nächsten Tag da! Kostenpunkt: ca. 5 Euro pro Kerze Eine gute Erklärung über Zündkerzenbilder und Wärmewerte gibt es auf auf der Seite von www.tractionavant.ch unter Und so sehen die 7er Kerzen aus: |