Das Hauptmerkmal der Tuning-Chips für den Probe 1 GT ist das erweiterte
Kennfeld, was eine sichere Erhöhung des Ladedrucks ermöglicht! Durch diese
Änderung kommt auch der Fuel-Cutoff nicht schon bei 12 PSI, sondern je nach
Chip erst bei etwa 16 PSI! Mit Chip und 16 PSI Ladedruck sind weit über 200 PS
und dicke 300 Nm drin!
Darüber hinaus heben einige Tuningchips die maximale Drehzahl von 6.500 auf z.B. 7.200 U/Min an. Wir können euch beraten, wenn Ihr einen Chip sucht und eventuell Vergünstigungen aushandeln! |
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Wenn Ihr den neuen Chip habt gehts endlich ans einbauen! Dazu müsst Ihr das Steuergerät ausbauen! Das Steuergerät versteckt sich im Probe hinter der Mittelkonsole. Erstmal die Verkleidung im Fahrer- und Beifahrerfussraum abmachen. Das Steuergerät ist mit vier 10er Schrauben fest gemacht. Wenn diese 4 Schrauben entfernt sind, kann man das Steuergerät schon bewegen. Nun die 3 gelben Stecker abziehen und das Steuergerät zur Seite rausnehmen. |
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Jetzt müsst Ihr das Steuergerät
aufmachen!
Dazu die 4 Kreuzschrauben auf der Oberseite lösen. (1) Jetzt seht Ihr schon die Rückseite von der Platine (2). Diese Platine ist noch mit 6 Kreuzschrauben befestigt. Die Platine nun vorsichtig nach hinten rausnehmen, dabei auf die Flachbandkabel achten! (3) |
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Nun das Steuergerät wieder zusammenbauen und in den Probe einbauen! Die ersten 20-30 KM am besten ruhig angehen lassen, damit sich das Steuergerät erstmal neu kalibrieren kann. Have Phun! |